fbpx

Blitz Fab

FREE SHIPPING WORLDWIDE on these holidays

FREE SHIPPING WORLDWIDE on these holidays

our brand story

About Us

Blitz Fab Besitzerin
created in 2019

a bit of history

Blitz Fab came to life out of love for Mexico, I knew I wanted to bring a piece of my land to Germany and to the whole world. In our travels with my family as a child I got to see a couple cities where silver was a very important economic activity for the population. Not only in the towns that were dependent on this activity, but in the whole country. I remember that my grandpa used to say that he inherited a mine in the state of Sinaloa (where my family is from) and they used to go try to dig some gold, but it never worked out and they also didn’t have the resources to build the infrastructure. So he moved forward and worked years in his rancho, in agriculture and livestock raising.

And this story of mining takes me back to think about how jewelry was everywhere in our Mexican culture, as kids we would get from a very early age jewelry pieces as gifts. Bracelets with our name engraved on them, usually big and on the thicker side. Little girls, even from the time they’re born are already wearing earrings, often made of gold. I got my very first gold bracelet with my name on it when I was around 6 years of age, and one would think nowadays that that requires lots of responsibility that a little girl doesn’t really have. But it was just something normal and it still is to this day.

I didn’t really think anything of it. I thought it was beautiful and other friends of mine had similar things. We would wear oftentimes medallions with the image of our Virgin of Guadalupe or crucifixes, being a very faithful and devoted country, as I am as well.

As a kid, I had so many favorite subjects, I loved everything, it was hard for me to pick a career, not because I didn’t know what to do, but because I loved everything lol. I ended up studying International Studies, out of my love for different cultures and languages, I later on knew I wanted to go deeper into international commerce and here I am now being a bridge between countries, sharing what Mexico has to offer with the world.

Mexico is leader producer of silver in the world. In 2020 Mexico produced some 178 million ounces of silver and therefore, was the world’s largest silver producing country. Mexico is responsible for 21% of global production, followed by Peru (15%), China (12%) and Australia and Russia (each 6%). About 70% of silver produced in Mexico is exported, the remainder is sold on the domestic market. Thousands of artisans work to this day in this business.

All of this combined and with God’s guidance, led to the creation of Blitz Fab.

Blitz Fab combines subtly elements from the Mexican culture like its religion, beauty, folklore, fashion and diversity with different shapes and symbols, sometimes not a very typical cliché way, but they’re still Mexican :). 

The pieces we offer are made and finished by hand, artisan work, that uses authentic materials, real silver and real gold.

At Blitz Fab we strive to be truthful, honest, and are aware of the trust our clients put in us at the moment they make a purchase online. We want to reciprocate this trust and provide you with excellent service. We’re happy to make you happy. Enjoy a piece of Mexico with us!

Our Values

Meaning

The things we wear not only tell a story in itself but are also a reflection of who we are or who we aspire to be

Love

Our heart is in the work behind the scenes of Blitz Fab and in the experiences we get to share with others along the way

HONESTY

We are trustworthy and place great value in being upfront and transparent

commitment

We are committed to our customers and giving our best in everything we do.

where to find us
0
Your Cart is empty!

It looks like you haven't added any items to your cart yet.

Browse Products
Powered Voltage Emoji by Caddy
en_USEN

fbpx

Blitz Fab

KOSTENLOSER VERSAND AB 50€ IN DE, AB 70€ WELTWEIT

FREE SHIPPING on orders over 50€ in germany, over 70€ worldwide

unsere Geschichte

Über uns

Blitz Fab Besitzerin
2019 gegründet

eine kleine Geschichte

Blitz Fab entstand aus Liebe zu Mexiko, ich wusste, ich wollte ein Stück meines Landes nach Deutschland und in die ganze Welt bringen. Auf unseren Reisen mit meiner Familie als Kind habe ich einige Städte gesehen, in denen Silber eine sehr wichtige wirtschaftliche Aktivität für die Bevölkerung war. Nicht nur in den Städten, die von dieser Aktivität abhängig waren, sondern im ganzen Land. Ich erinnere mich, dass mein Großvater immer sagte, dass er eine Mine im Bundesstaat Sinaloa (wo meine Familie herkommt) geerbt hat und sie versuchten, etwas Gold zu graben, aber es hat nie geklappt und sie hatten auch nicht die Ressourcen um die Infrastruktur aufzubauen. Also zog er weiter und arbeitete jahrelang in seiner Rancho, in der Landwirtschaft und Viehzucht.

Und diese Geschichte des Bergbaus bringt mich zurück, um darüber nachzudenken, wie Schmuck überall in unserer mexikanischen Kultur war , als wir Kinder von klein auf Schmuckstücke als Geschenke bekamen. Armbänder mit unserem eingravierten Namen, normalerweise groß und auf der dickeren Seite. Kleine Mädchen tragen bereits von Geburt an Ohrringe, oft aus Gold. Ich habe mein allererstes Goldarmband mit meinem Namen darauf bekommen, als ich ungefähr 6 Jahre alt war, und man würde heutzutage denken, dass das viel Verantwortung erfordert, die ein kleines Mädchen nicht wirklich hat. Aber es war einfach etwas Normales und es ist auch so bis heute.

Ich habe mir wirklich nichts dabei gedacht. Ich fand es wunderschön und andere Freunde von mir hatten ähnliche Dinge. Wir trugen oft Medaillons mit dem Bild unserer Jungfrau von Guadalupe oder Kruzifixe, da wir ein sehr treues und gläubiges Land sind, so wie ich es auch bin.

Als Kind hatte ich so viele Lieblingsfächer, ich liebte alles, es war schwer für mich, mich für einen Beruf zu entscheiden, nicht weil ich nicht wusste, was ich tun sollte, sondern weil ich alles liebte, haha. Am Ende habe ich Internationale Studien studiert, aus meiner Liebe zu verschiedenen Kulturen und Sprachen, später wusste ich, dass ich tiefer in den internationalen Handel einsteigen wollte, und hier bin ich jetzt eine Brücke zwischen den Ländern und teile mit der Welt, was Mexiko zu bieten hat.

Mexiko ist weltweit führender Silberproduzent. Im Jahr 2020 produzierte Mexiko rund 178 Millionen Unzen Silber und war damit das größte Silber produzierende Land der Welt. Mexiko ist für 21 % der weltweiten Produktion verantwortlich, gefolgt von Peru (15 %), China (12 %) sowie Australien und Russland (jeweils 6 %). Etwa 70 % des in Mexiko produzierten Silbers werden exportiert, der Rest wird auf dem Inlandsmarkt verkauft. Tausende Handwerker arbeiten bis heute in diesem Geschäft.

All dies zusammen und mit Gottes Führung führte zur Schaffung von Blitz Fab.

Blitz Fabs Schmuck kombiniert auf subtile Weise Elemente der mexikanischen Kultur wie Religion, Schönheit, Folklore, Mode und Diversität, mit verschiedenen Formen und Symbolen, die manchmal nicht ganz typisch klischeehaft mexikanisch aussehen, sind aber immer noch mexikanisch :). 

Unsere Schmuckstücke werden von mexikanischen Handwerkern gefertigtund veredelt, die mit authentischen Materialien, echtes Silber und echtes Gold arbeiten.

Bei Blitz Fab schätzen wir das Vertrauen das du uns bei jedem Kauf schenkst und dieses Vertrauen wollen wir erwidern und dir einen exzellenten Service bieten. Wir freuen uns, dich glücklich zu machen.. Genieße mit uns ein Stück Mexikos!

Unsere Werte

Bedeutung

Die Dinge, die wir tragen, erzählen nicht nur eine eigene Geschichte, sondern spiegeln auch wider, wer wir sind oder wer wir sein wollen

Liebe

Unser Herz schlägt für die Arbeit hinter den Kulissen von Blitz Fab und für die Erfahrungen, die wir mit anderen teilen können

EHRLICHKEIT

Wir sind vertrauenswürdig und legen großen Wert auf Offenheit und Transparenz

Engagement

Wir fühlen uns unseren Kunden verpflichtet und geben bei allem, was wir tun, unser Bestes.

wo man uns findet
0
dein Warenkorb ist leer!

Du hast noch keine Artikel in den Warenkorb gelegt.

Produkte durchsuchen
Powered Voltage Emoji by Caddy
de_DE_formalDE